Herzlich Willkommen

auf den Internet-Seiten des Tierschutzverein Mechernich.

Wir informieren hier über unseren Verein, unsere Termine und Veranstaltungen sowie vor allem über unsere Tiere.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch bei unseren Veranstaltungen besuchen !

 


Unsere Unterstützer

https://www.aktion-tierheim.de/de/mechernich/aktion-tierheim-unterstuetzer

Klick mich

 

Facebook

Zur Facebook-Seite wechseln.

FB fLogo Blue

 

unsere neue App

Zur App-Seite wechseln.

https://apps.appmachine.com/tsvmechernichev

 


Unser neues Infoportal

startseite Tierheim Region Netzwerk

Zum neunen Infoportal

 

Vereinszeitung

TierschutzHeute

Mit jeweils aktuellen Themen zum Tierschutz sowie vielen praktischen Tips zur Tierhaltung.

Zu den Vereinszeitungen


Patenschaft übernehmen

Patenschaft

Mit einer Patenschaft unterstützen Sie unsere Tiere, unsere älteren oder kranken "Perlen" z.B., erhalten mit Ihrer Hilfe eine große Chance auf ein liebevolles Zuhause. Ebenfalls können Sie sich bei uns als Pate für wichtige Tierschutzprojekte engagieren.

Pate werden

Tierfund/Tiersuche

Sie haben ein Tier gefunden oder Sie vermissen ein Tier? Für diesen Fall steht Ihnen unser Online-Formular zur Verfügung.

Zum Onlineformular wechseln


Aktuell vermisste Tiere


Vermisst in Dahlem-Schmidtheim

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit gestern wird unser Kater Rocky (Mischung Britisch Kurzhaar / Bengal) schmerzlich vermisst. Ein Foto ist in der Anlage beigefügt. Rocky ist nicht nach Hause zurück gekommen. Ich bitte um Kontaktaufnahme, falls er bei Ihnen abgegeben wird. Leider ist er nicht gechipt.


Vielen Dank und liebe Grüsse
Sonja Thur
Sonnenweg 4
53949 Dahlem-Schmidtheim
Telefon 0176 56107615

Vermisst in Dahlem-Schmidtheim


Vermisst in Euskirchen

Nachname: Kott
Vorname: Martina
Straße, Hausnummer: Unitasstraße 9
PLZ, Ort: 53879 Euskirchen
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 015787353177
Meldungsart: vermisst
Vermisst seit: 28.03.2024
Vermisst wo: Unitasstraße
Kastriert: unbekannt
Tierart: Kater
Geschlecht: Männlich
Farbe: Rot Weiß
Alter: Ca.4 Jahr
Gekennzeichnet: Nein
Chipnummer: 276095610784007
Bemerkungen: Er heißt Tony. Er ist geimpft und geschipt leider haben wir unseren Kater noch nicht gefunden bitte helfen Sie uns den Kater schnell wieder nach Hause zu bringen

Vermisst in Euskirchen


Vermisst in Roderath

Nachname: Dederichs
Vorname: Manfred
Straße, Hausnummer: Zur Eisengrube 8
PLZ, Ort: 53947 Nettersheim
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 02440911459
Meldungsart: vermisst
Vermisst seit: 06.04.2024
Vermisst wo: 53947 Roderath
Kastriert: ja
Tierart: Katze
Geschlecht: Männlich
Farbe: Fuchs-weiss
Alter: 7,5 Jahre
Gekennzeichnet: Ja
Chipnummer: 276098108423004

Vermisst in Roderath


Vermisst in Euskirchen Klein-Vernich

Nachname: Wagner
Vorname: Isabella
Straße, Hausnummer: Müddersheimer Str.6
PLZ, Ort: 53919
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 01722405876
Meldungsart: vermisst
Vermisst seit: Salstagabend den 6.4.2024
Vermisst wo: Klein-Vermich
Kastriert: nein
Tierart: Katze
Geschlecht: Männlich
Farbe: Schwarz
Alter: Ca. 1 Jahr
Kennzeichen: Kratzer an seiner rechten Backe unterhalb des Auges sowie fehlt aktuell ein bisschen Fell an der rechten Seite mittig Schwanz
Gekennzeichnet: Nein

Vermisst in Euskirchen Klein-Vernich


Vermisst in Kall

Nachname: Bunnick
Vorname: Ulrich
Straße, Hausnummer: Grüner Weg 24
PLZ, Ort: 53925 Kall
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 01719178358
Meldungsart: vermisst
Vermisst seit: 22.03.2024
Vermisst wo: 53925 Kall (Aachner Straße / Grüner Weg)
Kastriert: ja
Tierart: Katze
Geschlecht: Männlich
Farbe: Hellgrau getigert
Alter: ca. 4 Jahre
Kennzeichen: Auffäliges Miauzen. Hört auf den Namen Casper
Gekennzeichnet: Nein

Vermisst in Kall


Einige unserer Hunde, Katzen und andere Tiere


Felix

Nachname: Gaby
Vorname: Baum
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bitte ich um die Veröffentlichung auf Ihrer Internetseite zur Vermittlung unseres Katers Felix. Er ist 12 Jahre alt, männlich, geimpft, Rasse Heilige Birma, gesundheitlich alles in Ordnung bis auf eine Herzisuffizienz, welche nochmal überprüft werden sollte, nicht tablettenpflichtig, Zähne sind saniert worden. Er benötigt dringend seinen Freigang, fühlt sich leider bei uns nicht wohl, können ihm leider keinen Freigang ermöglichen, aus diesem Grund schreit er die ganze Nacht, wobei sich unsere Nachbarn schon beschweren, er
markiert überall hin und zieht sich tagsüber zurück in den Keller. Er lässt sich streicheln, aber wenn er es möchte, hat lieber seine Ruhe, kratzt und beißt aber nicht und benutzt nur seinen Kratzbaum. Er vermißt seinen Freigang und leidet sehr darunter. In der Hoffnung schnell ein schönes neues Zuhause zu finden verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Gaby Baum

Felix


Shawn und Lia

Liebe Besucher,

mein Name ist Shawn. Ich bin ein junger Kater von ungefähr sechs Monaten, der vor einiger Zeit zusammen mit meiner Freundin Lia hier im Tierheim angekommen ist. Unser Start ins Leben war nicht gerade einfach - wir wurden draußen in einem schlechten Zustand gefunden, voller Zecken und mit verfilztem Fell. Man musste sogar einige Stellen scheren, weil sich dort dicke Knoten gebildet hatten. Aber trotz dieser schwierigen Umstände haben wir uns durchgekämpft und sind jetzt hier.

Anfangs war ich sehr ängstlich und zurückhaltend gegenüber den Menschen. Ich habe mich schnell versteckt und versucht, mich unsichtbar zu machen. Aber mit der Zeit habe ich gelernt, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Einige von ihnen haben mir Zuneigung und Fürsorge gezeigt, und langsam aber sicher habe ich begonnen, Vertrauen zu fassen. Wenn ich erst einmal merke, dass man es gut mit mir meint, lasse ich mich gerne streicheln und fange sogar an zu schnurren.

Ich liebe es zu spielen - das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen hier im Tierheim. Es macht mir Spaß, mit Bällen zu jagen und mit anderen Katzen zu toben. Besonders eng verbunden bin ich mit meiner Freundin Lia. Wir haben zusammen so viel durchgemacht und uns gegenseitig unterstützt. Es wäre schön, wenn wir gemeinsam ein neues Zuhause finden könnten.

Liebe Besucher,

mein Name ist Lia, und ich bin eine junge Katze, die gerade erst vor Kurzem ins Tierheim gekommen ist. Mein Start ins Leben war nicht gerade einfach. Zusammen mit meinem besten Freund Shawn wurde ich draußen gefunden, voller Zecken und ängstlich vor allem, was uns umgab.

Ich bin etwa sechs Monate alt und trotz meiner anfänglichen Schüchternheit und Ängstlichkeit, bin ich sehr liebenswert, sobald ich etwas Vertrauen gefasst habe. Streicheleinheiten sind etwas ganz Besonderes für mich. Wenn ich gestreichelt werde, beginne ich zu schnurren und genieße jede einzelne Berührung.

Shawn und ich haben eine besondere Bindung aufgebaut. Er ist wie ein Bruder für mich, und es wäre so schön, wenn wir gemeinsam adoptiert werden könnten.

Mit schnurrenden Grüßen,

Shawn & Lia

Shawn und Lia


Amigo

Amigo sucht ein neues Zuhause

Wegen Krankheit meiner Mutter suche ich ein neues Zuhause für deren Britisch-Kurzhaar Kater Amigo.
Amigo ist 14 Jahre alt, kastriert, ein reiner Wohnungskater und ein liebes, problemloses Tier.
Aktuell lebt Amigo mit der ca. 6-jährigen Main coon Katze Grace zusammen, er kann aber auch einzeln
vermittelt werden.

Sandra Kaufmann, Tel.: +49 179 1215538

Amigo


Grace

Grace sucht ein neues Zuhause

Aus gesundheitlichen Gründen muss meine Mutter ihre Katze Grace abgeben.
Grace ist eine Main Coon, ca. 6 Jahre alt und kastriert.
Ich suche für sie ein gutes neues zuhause in Wohnungshaltung, evtl. mit Balkon.
Bei fremden Menschen ist Grace anfangs etwas scheu.
In ihrem aktuelen Zuhause lebt sie mit Amigo, einem 14 Jahre alten Britisch-Kurzhaar Kater zusammen, kann jedoch auch
einzeln vermittelt werden.

Sandra Kaufmann, Tel.: +49 179 1215538

Grace


Foxy

Hallo, mein Name ist Foxy! Ich bin ein roter Kater, der derzeit im Tierheim Mechernich lebt. Mit meinen etwa zwei Jahren bin ich noch recht jung und voller Energie. Mein Fell musste leider geschoren werden, da es voller Knoten war, aber das tut meiner Persönlichkeit keinen Abbruch!

Anfangs bin ich vielleicht ein wenig ängstlich, aber das ändert sich schnell, wenn ich merke, dass man es gut mit mir meint. Ich lasse mich gerne streicheln und kraulen, das ist wirklich das Beste! Mit etwas Geduld und Liebe werde ich sicher schnell auftauen und zu einem treuen Begleiter werden.

Wenn du auf der Suche nach einem Kater bist, der es liebt, gekrault zu werden, dann bin ich genau der Richtige für dich! Besuche mich doch einfach im Tierheim Mechernich und lass uns herausfinden, ob wir zueinander passen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam viele schöne Momente zu erleben! Bis bald, dein Foxy.

Foxy