Herzlich Willkommen

auf den Internet-Seiten des Tierschutzverein Mechernich.

Wir informieren hier über unseren Verein, unsere Termine und Veranstaltungen sowie vor allem über unsere Tiere.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch bei unseren Veranstaltungen besuchen !

 


Unsere Unterstützer

https://www.aktion-tierheim.de/de/mechernich/aktion-tierheim-unterstuetzer

Klick mich

 

Facebook

Zur Facebook-Seite wechseln.

FB fLogo Blue

 

unsere neue App

Zur App-Seite wechseln.

https://apps.appmachine.com/tsvmechernichev

 


Unser neues Infoportal

startseite Tierheim Region Netzwerk

Zum neunen Infoportal

 

Vereinszeitung

TierschutzHeute

Mit jeweils aktuellen Themen zum Tierschutz sowie vielen praktischen Tips zur Tierhaltung.

Zu den Vereinszeitungen


Patenschaft übernehmen

Patenschaft

Mit einer Patenschaft unterstützen Sie unsere Tiere, unsere älteren oder kranken "Perlen" z.B., erhalten mit Ihrer Hilfe eine große Chance auf ein liebevolles Zuhause. Ebenfalls können Sie sich bei uns als Pate für wichtige Tierschutzprojekte engagieren.

Pate werden

Tierfund/Tiersuche

Sie haben ein Tier gefunden oder Sie vermissen ein Tier? Für diesen Fall steht Ihnen unser Online-Formular zur Verfügung.

Zum Onlineformular wechseln


Aktuell vermisste Tiere


Vermisst in Zülpich-Hoven

Nachname: Stefer
Vorname: Aleah
Straße, Hausnummer: Von-Westerburg-Straße 6
PLZ, Ort: Zülpich
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 015257610475
Meldungsart: vermisst
Vermisst seit: 11.02.2024
Vermisst wo: Zülpich/ Hoven Seepark
Kastriert: unbekannt
Tierart: Katze
Geschlecht: Männlich
Farbe: Schwarz/ weiß
Alter: Unbekannt
Kennzeichen: Redet viel und hört auf den Namen Golfie
Gekennzeichnet: Nein
Bemerkungen: Grüne Augen, weiße Pfoten, weiße Schnurrhaare und Pinke Nase

Vermisst in Zülpich-Hoven


Vermisst in Kall-Sötenich

Nachname: Drizhal
Vorname: Sabine
Straße, Hausnummer: Mittelstraße 25
PLZ, Ort: 53926 Kall
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 017624623480
Meldungsart: vermisst
Vermisst seit: 17.3,24
Vermisst wo: Kall Sötenich
Kastriert: ja
Tierart: Perserkatze
Geschlecht: Weiblich
Farbe: Schwarz
Alter: 15
Kennzeichen: Zur Zeit Teil -geschoren
Gekennzeichnet: Ja
Chipnummer: 276098106573641

Vermisst in Kall-Sötenich


Vermisst in Euskirchen

Nachname: Schroeder
Vorname: Alexander
Straße, Hausnummer: Lotharstraße 2
PLZ, Ort: 53879 Euskirchen
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 01707202021
Meldungsart: vermisst
Vermisst seit: 11.03.2024
Vermisst wo: Lotharstraße 2, 53879 Euskirchen
Kastriert: unbekannt
Tierart: Katze
Geschlecht: Männlich
Farbe: Schwarz/Weiß
Alter: 15
Gekennzeichnet: Nicht_feststellbar
Tätowierung: In einem der beiden Ohren, allerdings nicht mehr lesbar

Vermisst in Euskirchen


Vermisst in Mauel / Gemünd

Nachname: Radke
Vorname: Mimi
Straße, Hausnummer: Kölner Str 83
PLZ, Ort: Schleiden
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 015754398851
Meldungsart: vermisst
Vermisst seit: 06.03.2024
Vermisst wo: Mauel/Gemünd
Kastriert: nein
Tierart: Mischling
Geschlecht: Weiblich
Farbe: Glückskatze
Alter: 7 Monate
Gekennzeichnet: Nein
Tätowierung: Nein
Chipnummer: Nein
Steuernummer: /
Bemerkungen: Die Katze ist in Mauel entlaufen saß auf einem Baum fest, der abgesägt wurde am nächsten Tag. Es könnte sein das Hundebesitzer diese Katze zu sich genommen haben, und diese würden wir gerne bitten sich bei uns zu melden.
Es sind Flyer in gemünd und Mauel verteilt wurden und der Tierarzt in Gemünd weiß auch Bescheid.

Vermisst in Mauel / Gemünd


Vermisst in Weilerswist-Ottenheim

Nachname: Pioch
Vorname: Georgia
Straße, Hausnummer: Münstereifeler Straße 31
PLZ, Ort: 53919 Weilerswist
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 017664094484
Meldungsart: vermisst
Vermisst seit: 04.03.24
Vermisst wo: Weilerswist Ottenheim
Kastriert: nein
Tierart: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: Männlich
Farbe: Weiss - Graumusterung rücken
Alter: 8 monate
Kennzeichen: Dunkler Fleck linke Hinterpfote

Vermisst in Weilerswist-Ottenheim


Einige unserer Hunde, Katzen und andere Tiere


Joyce

Liebe Menschen,

mein Name ist Joyce. Ich bin vielleicht kleiner als mein Bruder Lucky, aber ich habe ein großes Herz voller Liebe und Freude. Mein Leben begann nicht einfach. Mit meinem Bruder Lucky wurde ich an einem einsamen Feld festgebunden und alleine gelassen. Es war kalt, einsam und äußerst beängstigend. Doch trotz dieser schwierigen Startbedingungen habe ich meinen Glauben an das Gute im Leben nicht verloren.

Dank der Freundlichkeit und Fürsorge meiner neuen Freunde habe ich eine zweite Chance bekommen. Sie haben mich aufgenommen, mich gepflegt und mir gezeigt, was es bedeutet, geliebt und geschätzt zu werden. Ich bin vielleicht ein kleiner Wirbelwind, der voller Energie und Lebenslust steckt, aber ich weiß auch, wie wichtig es ist, sich hin und wieder zu beruhigen und einfach nur zu kuscheln.

Ich liebe es zu spielen und euch zum Lachen zu bringen. Ich bin eine Quelle unendlicher Freude und guter Laune. Aber manchmal brauche ich auch ein wenig Hilfe, um meine Energie zu kanalisieren und zu lernen, mich zu beruhigen. Bitte habt Geduld mit mir, während ich noch lerne, wie man ein gut erzogener Hund ist. Ich verspreche, dass ich mein Bestes geben werde, um euch zu zeigen, wie dankbar ich für eure Liebe und Fürsorge bin.

Lasst uns gemeinsam durch dick und dünn gehen, Seite an Seite, mit einer Prise Abenteuerlust und einer großen Portion Liebe. Denn egal was passiert, ich werde immer an eurer Seite sein und euch mit meiner bedingungslosen Zuneigung begleiten.

Mit Liebe und Dankbarkeit,
Eure Joyce

Joyce


Lucky

Liebe Menschen,

mein Name ist Lucky und ich bin ein besonderer Hund, der sein Zuhause noch sucht. Ihr habt vielleicht schon von meiner Geschichte gehört, aber ich möchte euch ein wenig mehr darüber erzählen.

Vor einiger Zeit wurde ich zusammen mit meiner Schwester an einem Feld festgebunden und einfach zurückgelassen. Es war eine beängstigende Zeit für uns beide, aber wir haben uns gegenseitig gestärkt und zusammengehalten. Durch all das, was wir erlebt haben, habe ich gelernt, wie wichtig Liebe, Vertrauen und Geborgenheit sind.

Jetzt suche ich nach einem Zuhause, in dem ich all diese Dinge finden kann. Ich bin ungefähr 3 bis 5 Jahre alt und habe ein ruhiges bis mittleres Temperament. Kuscheleinheiten liebe ich über alles und Gesellschaft macht mich glücklich. Menschen gegenüber bin ich freundlich und aufgeschlossen, aber manchmal kann ich in neuen Situationen etwas ängstlich sein. Doch mit Geduld und einfühlsamer Begleitung wächst mein Vertrauen schnell.

Ich träume von einem Zuhause, in dem ich geliebt werde, wie ich bin, und in dem ich endlich die Sicherheit und Fürsorge erleben darf, die ich so sehr verdiene. Ich verstehe mich auch gut mit anderen Hunden, solange die Chemie stimmt.

Wenn ihr also auf der Suche nach einem treuen Begleiter seid, der euch bedingungslos liebt und euch immer zur Seite steht, dann bin ich vielleicht genau der Richtige für euch. Lasst uns gemeinsam eine unvergessliche Reise beginnen und einander das Glück schenken, das wir beide verdienen.

Mit liebevollen Pfotenabdrücken,
Lucky

Lucky


Marie

Liebe Besucher und zukünftige Familie,

mein Name ist Marie, und ich bin eine sanfte Seele, die sich danach sehnt, ein Zuhause zu finden, in dem ich Liebe und Geborgenheit erfahren kann. Mit meinen etwa 2 Jahren bin ich noch jung und lerne die Welt um mich herum kennen, doch meine Vergangenheit hat mich gelehrt, vorsichtig zu sein.

Anfänglich bin ich vielleicht etwas ängstlich und schüchtern, aber mit etwas Geduld und Liebe öffne ich mein Herz und werde zu einer treuen Begleiterin. Streicheleinheiten sind für mich wie Balsam für die Seele, und ich genieße es sehr, wenn meine Menschen mir liebevoll Zuneigung schenken.

Leider wurde ich mit einem Herzen geboren, das nicht ganz so stark ist wie bei anderen Katzen. Deshalb muss ich einmal im Jahr zu Kontrolluntersuchungen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Im Moment brauche ich zum Glück keine Medikamente, aber ich bin dankbar für jede Fürsorge, die mir zuteilwird.

Für mich wäre eine ruhige Umgebung ideal, in der ich mich sicher fühlen kann. Freilauf ist aufgrund meines Herzfehlers nicht empfehlenswert, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht gerne die Sonnenstrahlen durch das Fenster beobachte oder mit einem Spielzeug in der Wohnung herumtobe.

Wenn Sie einem besonderen Mädchen wie mir ein Zuhause schenken möchten, verspreche ich, Ihnen all die Liebe und Zuneigung zurückzugeben, die ich zu bieten habe. Ich freue mich darauf, meine Pfoten in Ihr Leben zu setzen und gemeinsam mit Ihnen schöne Momente zu erleben.

Mit sanften Schnurrern und einem zarten Pfotendruck,

Marie

Marie


Martha

Liebe Menschenfreunde,

mein Name ist Martha, und ich bin vielleicht nur eine kleine Katze, aber ich habe ein großes Herz voller Liebe und Neugierde. In meinen zwei Jahren hier auf der Erde habe ich gelernt, dass es nichts Schöneres gibt, als geliebt zu werden und die Welt um mich herum zu erkunden.

Anfangs mag ich vielleicht ein wenig schüchtern erscheinen, aber gebt mir etwas Zeit und ich werde euch zeigen, wie zärtlich und verspielt ich sein kann. Kuscheln ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, und ich liebe es, mich in eure Nähe zu schmiegen und die Wärme eurer Zuneigung zu spüren.

Ich bin nicht nur auf der Suche nach einem Zuhause, sondern auch nach einem Ort, an dem ich mich geborgen fühlen kann. Ich verstehe mich gut mit anderen Katzen, aber meine Freundschaft muss auch wachsen und sich entwickeln, genau wie bei euch Menschen.

Lasst mich euer Leben mit meinem sanften Schnurren und meiner lebhaften Persönlichkeit bereichern. Gebt mir die Chance, euer treuer Begleiter zu werden, und ich verspreche, euch mit meiner Liebe und Hingabe zu erfreuen.

Mit einem schnurrenden Herzen,
Martha

Martha


Cass

Liebe Menschen,

Mein Name ist Cass, und ich bin ein bescheidener Kater, der sein Herz öffnen möchte, um ein Zuhause mit euch zu teilen. Anfangs mag ich vielleicht schüchtern und vorsichtig erscheinen, aber lasst euch nicht täuschen - tief in mir brennt das Verlangen nach Wärme und Geborgenheit.

In meinen ersten Momenten mit euch mag ich mich vielleicht im Hintergrund halten, meine neugierigen Augen jedoch werden eure Bewegungen genau beobachten. Gebt mir etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen, und ihr werdet sehen, wie meine Zurückhaltung langsam schwindet und meine Persönlichkeit in vollem Glanz erstrahlt.

Ich liebe es zu kuscheln - nichts beruhigt mich mehr als das Gefühl eurer Nähe und die sanfte Streicheleinheit eurer Hände. Wenn ihr mich sanft umarmt, werdet ihr spüren, wie sich meine anfängliche Schüchternheit in purer Zuneigung verwandelt.

Spielen ist für mich eine Quelle der Freude und des Ausdrucks. Mit einem flinken Spielzeug oder einem knisternden Ball kann ich meine Energie entfalten und gleichzeitig unsere Bindung vertiefen. Lasst uns gemeinsam die Welt erkunden, voller Abenteuer und Entdeckungen.

Meine Neugierde überwiegt meine anfängliche Angst, und ich bin bereit, mit euch an meiner Seite die Welt zu erkunden. Ich bitte euch, mir die Chance zu geben, mein wahres Selbst zu zeigen und ein Teil eures Lebens zu werden.

In Liebe,
Cass

Cass